Aktuelles

05.10.2017

Waldfreibad Neu-Isenburg, Durchführung eine Färbetests

Nachweis einer ordnungsgemäßen Durchströmung der drei bestehenden Schwimm- und Badebecken

Waldfreibad Neu-Isenburg, Durchführung eine Färbetests

Zur Überprüfung der Beckendurchströmung der Schwimm- und Badebecken des Waldfreibads Neu-Isenburg wurde ein Färbetest nach DIN 15 288-2 durchgeführt. Geprüft wurden Nichtschwimmerbecken, Schwimmerbecken und Springerbecken. Das vorhandene Kinderbecken war außer Betrieb und soll durch ein neues Kinderbecken ersetzt werden. Daher war hier eine Überprüfung nicht möglich und auch nicht mehr erforderlich.

Gemäß DIN 15 288 erfolgte der Färbetest in 2 Teilen. Im ersten Teil wurden die Becken mittels einer Farbmischung eingefärbt. Im zweiten Teil erfolgte eine Zugabe von Chlor, durch die sich eine Entfärbung des Beckenwassers ergab.

Insgesamt konnte durch den Färbetest für alle Becken eine gleichmäßige und kontinuierliche Einfärbung innerhalb der gemäß DIN 15 288 vorgegebenen Zeit und damit eine ordnungsgemäße Beckendurchströmung nachgewiesen werden.