Aktuelles

28.04.2017

Naturfreibad Niederhonnefeld, Verbesserung der Badewasserqualität

Förderantrag für Maßnahmen zur Reinigung des Wassers und zur Verbesserung der Beckenhydraulik

Naturfreibad Niederhonnefeld, Verbesserung der Badewasserqualität

Die Badewasserqualität des Naturfreibads Niederhonnefeld kann aus hygienischer Sicht immer wieder so problematisch werden, dass das Freibad auf behördliche Anordnung hin zeitweise geschlossen werden muss. In Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Niederhonnefeld, als Betreiberin des Naturfreibads, und dem Förderverein Naturschwimmbad Niederhonnefeld. e.V., als aktiv am Betrieb beteiligter Organisation, wurde ein Konzept zur Verbesserung der Badewasserqualität erarbeitet. Dieses Konzept wurde mit dem Gesundheitsamt und dem Landesministerium für Umwelt abgestimmt und zur Beantragung von Fördermitteln (Leader, Eulle) aufbereitet.